valentinstag geschenke
© chesterf, depositphotos.com

Bald ist es endlich wieder soweit, der Valentinstag ist für Verliebte mit der wichtigste Tag im Jahr, der aber leider bei der Suche nach einem passenden Geschenk auch zu Zweifeln und unnötigem Kopfzerbrechen führt. Geschenke zum Valentinstag sollen ein Zeichen von Liebe und Zuneigung sein, aber nicht immer ist es leicht eine persönliche Aufmerksamkeit für den Partner zu finden, weshalb wir Ihnen hier die tollsten Valentinstag-Geschenkideen im Überblick vorstellen möchten.

Frauen und Männer sind nicht alle gleich, jeder hat da seine besonderen Vorlieben und Vorzüge. Symbole der Liebe werden aber von jedem geschätzt, also auch von eher praktisch veranlagten Männern oder von neuen Freundinnen, die bis jetzt noch keine großen Anzeichen von Romantik gezeigt haben. Aufrichtige Liebesbeweise und tolle Geschenkideen zum 14. Februar gibt es für jeden und glücklicherweise auch in jeder Preislage.

Vor allem Frauen legen großen Wert auf ein Geschenk zum Valentinstag, es muss sich dabei sicherlich nicht um ein teures Abendessen im besten Restaurant oder um einem riesigen Strauß roter Rosen handeln. Auch mit einer kleinen und vor allem ausgefallenen Geschenkidee bringt man kalte Frauenherzen in der Regel sehr schnell zum Schmelzen.

Die besten Valentinstag Geschenkideen für Sie

  • Kuscheldecke mit Ärmeln
  • Kaffeetasse mit Foto
  • Ersatzkissen
  • Stofftiere
  • Persönliche Schminkboxen
  • Hot Stones Massagesets
  • Unvergängliche Rosen

Liebesgeschenke für Frauen sollen selbstverständlich auch lange in Erinnerung bleiben und den besten Eindruck hinterlassen. Waren es früher unbedingt Blumen und Pralinen so liegt der aktuelle Trend eher bei personalisierten Geschenkideen wie bedruckte Tassen, Kissen und die herzerweichenden Stofftiere. Frauen lieben aber auch Massagesets, Deko Rosenblätter auf dem Bett im Schlafzimmer, sowie exotische Düfte oder Geschenkboxen mit aufregendem und erotischem Inhalt. Geschenke zum Valentinstag müssen auf keinen Fall teuer sein, man findet auch zu kleinen Preisen die wunderschönsten Geschenkideen, mit denen man die Frau oder die Freundin wunschlos glücklich machen kann.

Die tollsten Valentinstag Geschenkideen für Ihn

  • Whisky- oder Weinglas mit Gravur
  • Bierbrauset für Einsteiger
  • Personalisierte Weinkisten
  • Feuerzeug mit Gravur
  • Ausgefallene Schlüsselanhänger
  • Kissen mit Namen
  • Individuelle Kochschürze

Nicht nur Männern fällt es schwer das richtige Valentinstag Geschenk zu besorgen. Auch Frauen zerbrechen sich oft nächtelang den Kopf, wie sie ihrem Partner ihre Liebe unter Beweis stellen können. Wer außer den oben aufgeführten Beispielen etwas gewagter sein möchte, kann seinen Partner natürlich auch mit aufregenden Büchern, wie „Das Kamasutra“ oder „Shades of Grey“ überraschen, wenn ein Grillbuch nicht das Richtige für ihn ist. Männer sind in der Regel nicht so romantisch wie Frauen, das Valentinstag Geschenk für ihn sollte deshalb auch wirklich Einzigartig sein, was beispielsweise bei persönlichen Gläsern oder Weinkisten der Fall ist. Ansonsten freuen sich die Partner natürlich auch über neue besondere Düfte und Rasiersets.

Aufregende Valentinstag Geschenke für Beide

  • Candledinner
  • Erlebnisgeschenke
  • Kurzurlaub
  • Persönliche Fußmatten mit Namen
  • Gutscheinbücher
  • USB Fußwärmer

Tolle und wirklich unvergessliche Valentinstag Geschenke für beide Partner sind unter anderen organisierte romantische Candledinner und mit Adrenalin geladene Erlebnisabenteuer. Bei den Abenteuern lohnt es sich beispielsweise auch die Partnerin mit Wellness & Beauty verwöhnen zu lassen, während Männer echte Erlebnisse wie schweißtreibenden Sport und harte Aktion bevorzugen. Ansonsten kann man natürlich auch gemeinsam einen schönen Kurzurlaub oder einen Wochenendtripp für wenig Geld gemeinsam genießen. Was Candle-Light-Dinner angeht so werden diese in so gut wie jeder Stadt angeboten und sind der optimale Ausgangspunkt für einen unwiderstehlich romantischen Abend in herzlicher Atmosphäre. Ansonsten sind aber auch Gutscheinbücher für Sie und Ihn eine willkommene Abwechslung, bedruckte Fußmatten, sowie auch die praktischen Fußwärmer für den Computer die über den USB-Anschluss warmhalten.

weitere ausgefallene Ideen

Antiromantische und ebenfalls absolut ausgefallene Geschenkideen (nicht nur zum Valentinstag) sind aber auch die witzigen Socken in beispielsweise Sandalen Optik, praktische Schnarchstopper, sprechende Klopapierrollen die für mehr als Spaß sorgen, Schokolinsen als sogenannte Liebespillen mit dem nützlichen Ratgeber gegen Liebeskummer, sowie lustige Urkunden in Posterform, wo auf die Gebote der Ehe in biblischer Form eingegangen wird.

Die Auswahl an tollen Geschenkideen zum Valentinstag ist riesengroß, so dass es zum diesjährigen „Tag der Liebe“ auch wirklich keine Ausrede geben sollte, warum man kein Geschenk parat hat. Die meisten oben aufgeführten Geschenkideen sind sogar schon für wenige Euro erhältlich, obwohl die Liebe selbstverständlich nicht an den Kosten abzuwägen ist.

Langjährige Ehepaare benötigen in der Regel keine feurigen Liebesbeweise mehr, weshalb auch oft auf die üblichen Valentinstagsgeschenke nach vieljähriger Ehe verzichtet wird. Allerdings sollten sich die besseren Hälften vor Augen halten, dass sie sich sicherlich beide ein Geschenk verdient haben, in vielen Fällen bekommt eine eingeschlafene Ehe durch eine persönliche Aufmerksamkeit zu diesem speziellen Tag auch wieder einen neuen Auftrieb.

Kommentar verfassen