überhaupt nötig? | Beziehung | Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —








Start typing a member's name above and it will auto-complete

— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

Registrieren Passwort vergessen?
Avatar
New Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
Sep 4, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
1
Sep 4, 2009 - 16:47
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Ich finde, dass wenn man sich liebt, dann braucht man so etwas nicht. Das ist eigentlich unfug und wir haben noch nieh darüber nachgedacht. Irgendwie hab ich irgendwo gelesen.. der Ehevertrag ist der Beginn vom Rosenkrieg. Also meiner Meinung muss man dem Partner vertrauen. Und wenn einige überlegen einen Vertrag abzuschließen, dann sind sie noch nicht reif für die Hochzeit und sollten noch warten. B) --> meine Meinung!

MfG
caro76

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
Sep 7, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
2
Sep 7, 2009 - 14:56
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Halli Hallo caro,
ich bin nicht der Meinung. Es hängt immer davon ab, in welcher Lebenslage man sich befindet und auch welche Erfahrungen man im Leben gemacht hat. Wenn eine Frau schon 3 mal betrogen wurde , dann verstehe ich dass sie sich beim 4 Mal absichern will.
Und manchmal ist es auch so, dass man vor lauter Liebe garnicht merkt, dass einer einen nur ausnutzen möchte. Und solche Verträge können ganz schnell den Betrüger enttappen.
Wenn man sich liebt, dann hat man nichts zu befürchten. Das ist wahr. Aber dann sollte man auch einen Ehevtrag nicht fürchten.
Und immerhin gibt es ja jährlich eine ganze Menge Scheidungen, wo es doch nicht geklappt hat mit der Ehe. Und da könnte man sich viel Streß und Streitigkeiten vor Gericht ersparen.
Ich habe meinen Mann in Brasilien kennengelernt. Aber wir wollen auch einen Ehevertrag machen. Und er hat nicht dagegen, sondern er versteht meine Unsicherheit und unterstützt mich dabei. Und das ist eben auch Liebe.

Marina

Zeitzone des Forums:UTC 2

Die meisten Benutzer jemals online:92

Gerade online:
1 Gäste:

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste:

Meiste Beiträge:

anja.p: 33

Bea: 13

meike1982: 11

Biggies: 11

Frank: 10

trulla40: 8

gunter: 7

hansihasi: 7

mausi47: 6

Bella107: 6

Forum-Statistiken:

Gruppen:1

Foren:7

Themen:127

Beiträge:346

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 1

Mitglieder: 393

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Administratoren:admin