Meine Ehe am Scheideweg? | Beziehung | Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —








Start typing a member's name above and it will auto-complete

— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

Registrieren Passwort vergessen?
sp_Feed sp_TopicIcon
Meine Ehe am Scheideweg?
sp_NewPost Antwort erstellen sp_NewTopic Thema schreiben
Avatar
New Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
Aug 11, 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
1
Aug 11, 2010 - 11:43
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Auf diesem Weg suche ich Hilfe beim größten Problem meines Lebens. Seit nunmehr 17 Jahren bin ich mit B. verheiratet, wir haben 3 Kinder. Vor 2 1/2 Jahren hat mich B.mit einem andern Mann betrogen. Nach großem Krach und vielen Gesprächen führen wir unsere Ehe seither fort, sensibler im Umgang miteinander und durchaus harmonisch. Nun habe ich aber vor einem halben Jahr mitbekommen, daß sich B. wieder mit diesem Mann getroffen hat. Auch in letzter Zeit gibt es nun wieder Kontakte (Anrufe, SMS). Meine Frau B. sagt dazu, sie wolle auch weiterhin gerne den Kontakt zu diesem Mann haben, es sei rein freundschaftlicher Natur und es täte Ihr gut. Was ihr wohl guttut schmerzt mich aber unglaublich. Allein die Vorstellung, dass sie wieder mit dem Mann zusammen ist mit dem sie mich betrogen hat, macht mich schier wahnsinnig. Ich habe B. das auch gesagt und gefordert Sie solle den Kontakt ganz abbrechen. Ich sehe für unsere Ehe keine Zukunft solnge Sie weiterhin mit diesem Mann verkehrt. Bin ich denn da so auf dem Holzweg?

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
Aug 25, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
2
Aug 21, 2010 - 2:08
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo Dagobert,
das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Ich kann deine Frau ein bisschen verstehen, weil ich auch eine Frau bin. Und uns ist eben wichtig eigene Freiheiten zu haben, sowie als auch das Recht auf männliche Freunde. Denn komischerweise tun sich die Männer nichts daraus wenn sie 10 Freundinen haben, aber die eigene Frau darf sich nicht mit männlichen Freunden treffen. Denn diese werden nicht als Freunde, sondern als potenzielle Partner beurteilt.

Bei dir kommt auch noch hinzu, dass deine Frau etwas mit diesem Mann gehabt hat. Tortdem, vertraue deiner Frau. Denn wenn du ihr diesen Kontakt verbietest, dann wird sie sich heimlich mit ihm treffen. Und soweit du es ihr nicht verbietest, kannst du diese Treffen auch unter deiner Kontrolle halten, da sie dir stets alles erzählen wird. Zumindest ürde ich das meinem Mann erzählen, wenn ich sehe, dass er mir vertraut.

Viele Grüße

Anja

Avatar
New Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
Mai 2, 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
3
Mai 2, 2013 - 13:06
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo, ich bin seit 6J. Mit mein Mann zusmmen, davon 5J. Verheiratet. Wir haben 2 Kinde (4j und 10monate alt)
Vor 3 Tage hat er mir erzählt, das er keine Gefühle mehr für mich hat. Jedes mal wenn wir reden, gibt rr mir hoffnungen und gleichzeitig nimmt er die Hoffnung wieder weg. Lieben tue ich ihm noch.

Ich bin gerade in ein tiefpunkt. Und ein frak... muss mich tagsüber beherrschen um nicht vor den kindern zur heulem..

Hat jemand ähnliche erfahrung?
Mfg

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
Aug 27, 2014
sp_UserOfflineSmall Offline
4
Sep 1, 2014 - 3:57
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo Dagobert, dein Beitrag ist so lange her, darum würde es mich interessieren, ob ihr noch zusammen seid und was aus euch geworden ist. Habt ihr eine gemeinsame Lösung gefunden?

Zeitzone des Forums:UTC 2

Die meisten Benutzer jemals online:92

Gerade online:
2 Gäste:

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste:

Meiste Beiträge:

anja.p: 33

Bea: 13

meike1982: 11

Biggies: 11

Frank: 10

trulla40: 8

gunter: 7

hansihasi: 7

mausi47: 6

Bella107: 6

Forum-Statistiken:

Gruppen:1

Foren:7

Themen:122

Beiträge:337

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 0

Mitglieder: 393

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Administratoren:admin