kein Eheproblem an sich.... | Beziehung | Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —








Start typing a member's name above and it will auto-complete

— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
kein Eheproblem an sich....
sp_NewPost Antwort erstellen sp_NewTopic Thema schreiben
Avatar
New Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
Mrz 13, 2012
sp_UserOfflineSmall Offline
1
Mrz 13, 2012 - 13:18
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

…sondern mehr eine sehr komplexe Situation!

Erstmal, Hallo zusammen! Ich bin neu hier XD

Ich bin seit fast 4 Jahren verheiratet und habe mit meiner Frau eine 2 jährige Tochter. Wir leben seit fast 1 Jahr in einem 2 Familienhaus mit meinen Eltern. Nun ist es so, dass meine Frau und meine Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr leiden können. Sie möchte ausziehen mit der kleinen!

Ich allerdings werde wohl hier in der Wohnung weiter wohnen. Wir lieben uns noch immer und wollen uns auf keinen Fall scheiden lassen, jedoch ist es für meine Frau eine zu Große psychische Belastung hier wohnen zu bleiben!

Nun meine Frage: –> Ist so etwas überhaupt realisierbar? Ich bin selbständig und meine Frau arbeitet als Verkäuferin (400 Euro Basis), wir bekommen als Bedarfsgemeinschaft mehr oder weniger Zuschuss vom Amt. Die kleine geht zudem in den Kindergarten/Kinderkrippe und kann von mir als auch von meiner Frau ohne weiteres abgeholt werden, wir wollen die Wochenenden den Schwiegereltern das Kind “überlassen”, d.h. Samstags meine Eltern und Sonntags die Eltern meiner Frau!

Wie muss verfahren werden, bzw. welche Kosten kämen auf uns zu? Übernehmen Ämter verschiedene Leistungen/telweise oder müssen wir alles selbst bezahlen (Wohnung, Nebenkosten), wie sieht es mit dem Unterhalt aus?

Oder wäre es doch sinnvoller wenn wir beide zu einem Rechtsanwalt gehen würden?

Liebe Grüße

Zeitzone des Forums:UTC 2

Die meisten Benutzer jemals online:11

Gerade online:
1 Gäste:

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste:

Meiste Beiträge:

anja.p: 33

Bea: 13

Biggies: 11

meike1982: 11

Frank: 10

trulla40: 8

gunter: 7

hansihasi: 7

mausi47: 6

Bella107: 6

Neueste Mitglieder:

peppi1177

melapero

miro2null

test

Forum-Statistiken:

Gruppen:1

Foren:7

Themen:123

Beiträge:344

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 0

Mitglieder: 392

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Administratoren:admin