Ehekrise bei jungen Menschen | Beziehung | Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —








Start typing a member's name above and it will auto-complete

— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

Registrieren Passwort vergessen?
sp_Feed sp_TopicIcon
Ehekrise bei jungen Menschen
sp_NewPost Antwort erstellen sp_NewTopic Thema schreiben
Avatar
Gast
Guests
1
Okt 30, 2015 - 20:15
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Guten Abend bin eine von vielen, kann vielleicht niemand mehr hören von den immer gleichen Problemen, aber ich muss es loss werden, sonst Platz ich.
Bin seit 9 Jahren verheiratet habe zwei Kinder 3 und 8 bin 28 Jahre jung und Mut etwas traurig über den ehezustand. Es gab schon am Anfang der Beziehung gewisse Probleme. Die eigentlich nur ich gesehen habe, das heisst mein Mann sagte immer nur das ich spinne!
Er stand von Anfang an nicht wirklich zu mir. Seine Familie wahr nicht so begeistert, weil er lange mit einer anderen zusammen wahr sollte er sie wollte auch heiraten sollen, die Beziehung ist nach 5 Jahren zerbrochen, so und die Familie sorgte in gewisser Art und Weise das ich mich immer mit denen gestritten habe und mein Mann immer neben sass und schweigt, er sagte mir dan das er kein Stress mag.( weichei!!) Dan wahr etwas Ruhe Dan hatte ich Konflikte mit seinen Freunden wo er mich wieder im Stich gelassen hat, obwohl ich da schon mit unserem ersten Kind schwanger wahr. Fühlte mich so alleine und ihm Stich gelassen bis heute. Er macht sich nie sorgen fragt nie wo mit wem ich wahr,im Prinzip kann ich machen was ich will Hauptsache ich komme wieder nahause und es läuft alles super, Sex essen Sauberkeit....
Ich verstehe das nicht das ich ihm so egal bin???? Warum? Er sagt so oft er liebt mich usw. Aber wen wir aus sind legt er immer drauf an irgendwelche Weiber anzumachen und mich vergisst er komplett. Muss dazu sagen bin ohne eingebildet zu klingen wirklich hübsch bin schlank mach jeden Tag 2 Std Sport an mir ist alles dran. Könnte jeden haben aber durch die Kinder bin ich gebunden zu ihm auch wen er mich nur unglücklich macht. Bin halt ein Familie Typ.Und denke an Kinder und die Omas und Opas. Kann mir einer einen Tipp geben was da loss ist.Blick nicht mehr durch

Avatar
Gast
Guests
2
Okt 30, 2015 - 20:22
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Früher in Beziehungen sind immer die Männer mit denen ich zusammen wahr durch gedreht wen mich ein anderer mann ansprach( ohne das es irgendwie krankhaft wahr oder so) das wahr ehe schmeichelt. Und meinen Mann ist das gleich,er sagt mir noch ob und zu viel Spaß und so, was soll diese gleichgültig??? ?

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
Aug 25, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
3
Okt 30, 2015 - 20:44
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo Elena, ich würde mit deinem Mann darüber sprechen und wenn es nicht besser wird, dann mich nach anderen Männern umschauen. Denn er behandelt dich nicht wie eine Person die man liebt, sondern eher wie etwas, was in seinen Alltag gut reinpasst (Sex, Sauberkeit, Essen). Natürlich sollte man für seine Liebe kämpfen, aber wenn du merkst, dass du ihm gleichgültig bist, dann solltest du das auf jeden Fall ansprechen und drauf entsprechend reagieren. Ihr habt natürlich Kinder und dann ist alles umso komplizierter. Aber du musst nicht ein Leben lang unglücklich sein, nur weil dein Mann dich nicht zu schätzen weiß.

Avatar
Gast
Guests
4
Okt 30, 2015 - 20:55
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Vielen lieben Dank für den schnellen Rat! Das spreche ich ständig an, bin schon so erschöpft vom vielen reden und fragen was da loss ist. Ich habs doch nicht nötig meine jungen Jahre an jemanden zu verschenken der mich nicht liebt,ihm ist es einfach nur bequem bei mir hat, mehr ist das nicht. Wen er Flirten will macht er es mit anderen Frauen,um sich bestätigung zu holen oder so... Habe sorgen wegen Kindern und dem Haus das wir uns gebaut haben von drei Jahren.Für mich ist es erniedrigt wen ich sehe wie oft die Männer meiner Freundin angerufen werden wen wir mal zusammen Kaffe trinken gehen oder mal tanzen auch wen das nur ein bist du gut angekommen Anruf ist. Ich werde noch nicht mal gefragt wo ich wahr und wie es wahr. Aber im bett soll ich so viel Liebe und Einsatz zeigen wie ich kann.
Einfach nur traurig, und mich zieht es nicht zu anderen Männern, weil ich ständig an meine Kinder denken muss

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
Aug 25, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
5
Okt 30, 2015 - 21:01
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Es hängt natürlich davon ab, wie stark du um deine Beziehung kämpfen möchtest. Und manchmal lohnt es sich . Aber bei habe ich auch ein bisschen das Gefühl, dass du es eh schon aufgegeben hast, und nur noch wegen deinen Kindern und dem Aufgebauten da bleibst. Das sollte es natürlich nicht so sein. Denn auch du hast ein Recht darauf geliebt und respektiert zu werden. Und natürlich wie jede Frau das will, einfach auch ab und zu Komplimente zu hören. Das tut dem Herz ganz gut, das kenne ich selbst.

Avatar
Gast
Guests
6
Okt 30, 2015 - 21:09
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Ich kann auch nicht mehr ich versuche mich immer wieder zusammen zu reißen, den auch die Kinder sind so glücklich wen sie uns zusammen sehen auch wen wir so auf sofa nebeneinander sitzen. Den viel zu sagen haben wir uns nicht mehr.
Bei ihm ist der Appetit vergangenen, weil ich halt von ihm das verlange was er anscheinend nicht fühlt Um diese Gefühle zu haben wie sorgegefühl, Verlust usw. Er fühlt das einfach nicht.
Ich sehe wie ich ihn damit nerve,will ich auch nicht. Weil ich auch sehe das es bei ihm auch um die Kinder geht. Er will die Familie auch nicht auseinander reißen.

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
Dez 14, 2015
sp_UserOfflineSmall Offline
7
Dez 15, 2015 - 11:51
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Ehrlich gesagt ist es immer schwierig als unbeteiligter von außen sich eine Meinung zu bilden. Es gibt viele Frauen die eher unzufrieden sind weil sie keine Freiheit genießen. Es gibt auch viele Menschen die Auseinandersetzungen mit andern meiden, wie dein Mann eben. Sonst vermisst du nicht viel in deiner Ehe wenn ich es richtig verstanden habe. Die Flirtversuche sind bei den meisten Männern eher eine Art Selbstbefriedigung. Das kannst du ruhig auch mal selbst versuchen. Es tut nämlich sehr gut solange es harmlos bleibt. Sonst würde ich die eine Paartherapie empfehlen. Nicht gleich das Handtuch werfen.

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
Okt 11, 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
8
Okt 25, 2016 - 10:09
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Die jungen Leute reden einfach zu wenig. Das sollte verbessert werden - nur Reden kann helfen

Zeitzone des Forums:UTC 2

Die meisten Benutzer jemals online:92

Gerade online:
2 Gäste:

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste:

Meiste Beiträge:

anja.p: 33

Bea: 13

meike1982: 11

Biggies: 11

Frank: 10

trulla40: 8

gunter: 7

hansihasi: 7

mausi47: 6

Bella107: 6

Forum-Statistiken:

Gruppen:1

Foren:7

Themen:122

Beiträge:337

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 0

Mitglieder: 393

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Administratoren:admin