alle wollen rosenkrieg!!!! | Beziehung | Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —








Start typing a member's name above and it will auto-complete

— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

Registrieren Passwort vergessen?
sp_Feed sp_TopicIcon
alle wollen rosenkrieg!!!!
sp_NewPost Antwort erstellen sp_NewTopic Thema schreiben
Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
Sep 8, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
1
Sep 8, 2009 - 15:57
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo an alle,

kurz meine Geschichte erläutert: vor ungefähr 2,5 Monaten hat mein Ehemann mir gebeichtet:" ich hab mich neu verliebt". Das zu hören war natürlich etwas hefitg für mich. Immerhin waren wir 18 Jahre Zusammen und 14 Jahren schon verheiratet. somit war bei mir ersst einmal das totale Gefühlschaos. So habe ich geweint, geheult, gefleht usw. Es hat meinen Mann aber nicht besonders beeindruckt und somit nichts gebracht. Danach gabs eine offizielle Trennung und danach ist er dann rüber zu seiner neuen, wo er auch jetzt wohnt. Ich kenne sie aber nicht, denn sie wohnt in einer anderen Stadt. ca 2 std von uns entfernt. Wenn wir über unsere Trennung gesprochen haben, dann immer höflich und auch respektvoll gegenüber dem anderen. Vor einigen Wochen habe ich dann auch mit meinen Kindern ne neue Wohnung für uns gesucht. Denn in der alten wars schwierig zu wohnen, einfach zu viele erinnerungen an jeder wand, in jedem zimmer.
Aber trotzdem verstehe ich mich mit meinem Mann, bzw. Ex-Mann ganz gut, und unsere Beziehung ist sehr hamronisch. Manchmal besucht er mich und die Kinder, und dann essen wir gemeinsam oder wenn für ihn Zeit bleibt, zwischen Arbeit und seiner Neuen, so kommt er auch manchmal auf ein Kaffee vorbei. Das ist doch völlig normal, oder? Denn ich will ihm nichts böses. Und das wichtige ist, vielleicht habe ich ihn als meinen Ehemann verloren, aber dafür habe ich einen guten Freund gewonnen. So lässt sich auch der Trennungsschmerz viel besser verarbeiten und vergessen. Ja und jetzt der Knaller!!!! Mein Umfeld hat da eine ganz andere Meinung als ich zu der ganzen Sache. Die würden es gutheißen, wenn zwischen uns doch tatsächlich ein Rosenkrieg wär. Sie sagen mir immer" Wie kannst du nur so scheinheilig tun, als ob nichts passiert wär???? Ich würd den ja links liegen lassen!!! Der muss mal so richtig merken was er verloren hat!!!
Die Beziehung mit seiner "Neuen" klappt eh icht auf Dauer, weil die zu weit weg wohnt usw." Oh, mann, ich kann euch nicht sagen, wie sehr das nervt. Wieso können die Leute nicht einfach ruhig sein, und nicht akzeptieren, dass es bei uns trotz der Trennung zumindest freundschaftlich sehr gut läuft und nicht anders? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tips, wie man es besser machen kann?

LG mausi47

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
Sep 13, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
2
Sep 15, 2009 - 17:17
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo Mausi,
ich finde, du machst alles richtig. Lass doch die Anderen reden, was sie wollen. Entscheidend ist doch, wie ihr beide miteinander klarkommt. Und wenn ihr euch weiterhin so gut versteht, ist das doch sehr schön.
Vielleicht reden die Anderen so, weil sie es einfach nicht anders gewohnt sind, denn meist endet ja eine langjährige Beziehung in einem "Rosenkrieg"
LG
Frank

Avatar
Member
Members
Level 0
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
Sep 8, 2009
sp_UserOfflineSmall Offline
3
Sep 18, 2009 - 14:52
sp_Permalink sp_Print sp_QuotePost

Hallo Frank,
mag sein, dass es so ist. aber es tut natürlich weh. denn eigentlich sollten einem die bekannten und Verwandten Glück wünschen und sich freuen, dass es einem gut geht. Und es ist das Gegenteil. sie wollen mich am boden sehen damit sie ihre Schadenfreue ausleben können, um dann zu sagen, dass sie schon immer Recht hatten. Aber das gibt mir noch mehr Kraft auch in der neuen freundschaftlichen Beziehung mit meinem Ex Ehemann. Und ich hoffe auch, dass sich die Gemüter nach einiger Zeit beruhigen werden.

LG mausi

Zeitzone des Forums:UTC 2

Die meisten Benutzer jemals online:92

Gerade online:
4 Gäste:

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste:

Meiste Beiträge:

anja.p: 33

Bea: 13

meike1982: 11

Biggies: 11

Frank: 10

trulla40: 8

gunter: 7

hansihasi: 7

mausi47: 6

Bella107: 6

Forum-Statistiken:

Gruppen:1

Foren:7

Themen:127

Beiträge:346

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 1

Mitglieder: 393

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Administratoren:admin