8.8 C
Berlin
Sonntag, April 5, 2020

Hilfe bei häuslicher Gewalt

Durch das Coronavirus bleiben Familien zu Hause, die meisten Geschäfte sind geschlossen und eventuell kommen Existenzängste hinzu. In nicht jeder Familie führt dies zu...
More

    Ist es Liebe oder Gewöhnung

    Forum Beziehung allg. Ist es Liebe oder Gewöhnung Ist es Liebe oder Gewöhnung

    #561
    AnnLee80

    Hallo Elli23,

    mir geht es ähnlich. 🙁

    Ich bin mit meinem Mann seid nun 14 Jahren zusammen und insgesamt 10 Jahre verheiratet.
    Inzwischen bin ich auch an dem Punkt angekommen, wo ich mir die Frage stelle:
    „Sind wir aus Liebe oder aus Gewohnheit zusammen?“

    Mein Mann ist ständig unterwegs, mit Freunden (meist Angeln) wenn er mal einen freien Tag hat.
    Alles bleibt nebenm meiner eigenen Arbeit, an mir hängen….
    Behördengänge, Kinder, Haushalt und Einkäufe und verlangt man von ihm Hilfe,
    dann stöhnt er nur rum, ich solle nicht nerven. Alles zu viel!
    Freiheiten habe ich ihm immer gelassen, ich bin nicht die Art Frau, die ihm ständig hinterher telefoniert
    und fragt wo er denn bleiben würde usw.
    Die Frage: Ob er mich noch liebt, beantwortet er mit „JA“ und wir seien sein Ein und Alles er möchte uns nicht verlieren.
    Eine Trennung möchte er nicht. Schon zweimal kam es fast dazu, dann hatte er sich angestrengt,
    sich für eine Weile geändert und dann lief alles wieder in die alten Schienen. :S

    Doch ich bezweifle langsam seine Glaubwürdigkeit, vielleicht möchte er ja sogar eine Familie,
    aber mit all seinen Freiheiten.

    Leider kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten!